Nun sind wir schon fast 2 Wochen auf dem Stellplatz hier am Meer südlich von Águilas. Es ist wunderschön hier und wir sind mit lieben Menschen zusammen. Die Jungs haben Spielgefährten (zwischenzeitlich waren es 10 Kinder 🥰) und sind den ganzen Tag draußen. Warum also sollten wir hier weg. Es gibt für uns keinen Zeitdruck mehr und wir haben ja für uns beschlossen, dass wir bleiben, wenn es uns irgendwo gut gefällt.
Es ist wunderbar, wie unaufgeregt die Tage hier ablaufen. Die Jungs brauchen immer eine ganze Weile, bis sie morgens raus gehen können und wollen (Adventskalender öffnen, Müsli essen, Lego bauen, anziehen, Zähne putzen 😂). Ich bereite das Frühstück vor; Anne darf immer noch etwas liegen bleiben und startet dann voller Elan in den Tag. Sie hat hier Zeit und Muße zu arbeiten, während die Jungs draußen spielen. Ja, wir werden mit Anton auch wieder Schule machen. Aber momentan soll er hier Kind sein und Spaß haben! Wir sind zum Thema Freilernen und Umgang mit deutschen Behörden im stetigen Austausch mit den anderen Campern vor Ort. Es ist für uns sehr gut und hilfreich von den Erfahrungen der Anderen zu hören.
Ansonsten passiert nicht viel. Wir haben eine Wanderung mit Bergbesteigung unternommen, gebadet und Strandtage gehabt, wir waren eine Nacht auf einem anderen Stellplatz um Wäsche zu waschen, Strom und Frischwasser zu tanken und Abwasser abzulassen. Es gab einen gemeinsamen Grillabend und auch einen gemütlichen Spieleabend mit unseren Freunden aus Riesa haben wir gemacht.
Die stetige Suche nach Brennspiritus (auch hier in Spanien nicht überall zu bekommen; wir denken deshalb über andere Kochalternativen nach!) führte uns gestern über eine wunderschöne Küstenstraße in die Stadt Vera. Dort haben wir alles bekommen und sind nun gerüstet für eine ruhige Weihnachtszeit 🎅🏻. Bei Sonnenschein und 20 Grad werden wir es genießen.








One response
Na dann habt fröhliche, sonnige Weihnachtstage. Genießt das Womo-Leben…mit den Campern in eurer Nachbarschaft.