Zuerst einmal eine große Entschuldigung für die großen Lücken in meinem Blog! Aber es passiert soviel Aufregendes und ich bin ziemlich schreibfaul🫣aber ich versuche mich zu bessern!
Das tolle Eröffnungsspiel der EM haben wir in kleiner Runde bei meinem Onkel im Garten mit leckerem Grillgut sehr genossen. Am folgenden Tag besuchten wir endlich unsere sehr guten Freunde in Eilenburg (auf dem Hinweg ist dies aufgrund von Krankheit ausgefallen) und haben dadurch einen wunderschönen Campingplatz vor Ort kennen gelernt! Wir hatten einen super schönen Abend mit lieben Menschen, gutem Essen, lecker Getränken und wundervollen Gesprächen. Unsere Kinder hatten auch eine super Zeit zusammen! Dies war einer dieser Momente, wo man sich wünscht, die Zeit anhalten zu können!!
Noch ein Zwischenstopp bei Karl‘s Erlebnis Dorf in Elstal bei Berlin und wir sind schon wieder zurück im Heimathafen Rostock. Die Jungs jubeln, als wir in unserer schönen Stadt ankommen. Bei mir sind es eher gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich natürlich auf meine Heimatstadt, andererseits zieht es mich immer mehr in die weite Welt hinaus. Wir dürfen ein paar Tage bei meinen Eltern stehen und genießen einen grandiosen All-Inclusive-Service: duschen, Wäsche waschen, leckeres Essen und Kinderbetreuung 👍🏻. Nachdem Edgar seine U7a Untersuchung erfolgreich hinter sich gebracht hat, erwarten wir die 2. Omi. Zusammen verbringen wir den Nachmittag mit Edgars alter Kindergartengruppe bei einem schönen Picknick im Freien. Meine Eltern laden uns am Abend alle zu einem schmackhaften Abendessen in eine Dorfgaststätte ein. Zusammen feiern wir am nächsten Tag Edgars 3.Geburtstag mit einem tollen Frühstück bei meinen Eltern mit reichlich Geschenken und einem Ausflug zum Eselhof in Schlage. Nachdem Omi Iris wieder auf ihre Insel Rügen gefahren ist, verabreden wir uns mit Yara, einer Freundin aus Antons Gruppe im Kindergarten. Die Kinder toben mit wieder verwendbaren Wasserbomben und Gartenschlauch, hüpfen wunderbar wild auf dem Trampolin und machen abends ziemlich erschöpft aber glücklich eine kleine Pyjama Party mit Film anschauen. Wir Eltern haben eine super Zeit mit Gesprächen, kühlen Getränken und leckerem Sushi zum Fußballspiel Deutschland-Schweiz am Abend. Ein Frühstück im Garten rundet diesen Besuch ab und so verlassen wir etwas traurig, aber auch glücklich diesen tollen Ort. Dankeschön Berit für diese wunderbare Zeit!

Eine kurzer Besuch bei meiner alten Arbeitsstätte gibt mir die Möglichkeit, meinen kurzzeitigen Arbeitseinsatz von August bis Oktober abzuklären. Ich werde diese 3 Monate wieder bei der Post arbeiten um Geld für unsere Reisekasse zu verdienen.

Und schon steuern wir unser nächstes Ziel an. Thomas, ein Freund von uns betreibt einen Biohof mit Hofladen und braucht Annes professionelle Hilfe bei seiner Webseite und auch seiner Frau Bärbel kann Anne beim Aufbau ihrer Selbstständigkeit hilfreich zur Seite stehen. So können wir Arbeit und Besuch bei Freunden perfekt verbinden. Ein Dankeschön an Thomas und Bärbel für ihre Gastfreundschaft!

Nach einer Nacht am Stadthafen von Rostock mit beeindruckendem Sonnenuntergang fahren wir noch einmal zur Kinderärztin der Jungs, um ihnen die Zeckenschutzimpfung verabreichen zu lassen. Wir sind jetzt wieder bei meinen Eltern angekommen und werden wohl wieder ein paar Tage hier verbringen, bis unsere Fähre nach Schweden abfährt. Auch euch natürlich ein riesen Dankeschön für eure Hilfe und Unterstützung!

P.S.: Wer uns neben unserem Reiseblog intensiver verfolgen möchte, darf uns gerne auf Instagram und YouTube folgen. Für noch weitere Unterstützung sind wir jedem sehr dankbar. So erzählt gerne allen, was Anne beruflich macht, teilt und kommentiert auf YouTube, Instagram oder diesen Blog und wenn es darüber hinaus gehen darf, dürft ihr uns gerne finanziell >hier< über Paypal unterstützen. Falls ihr demnächst bei Amazon bestellen wollt, macht das doch gerne >hier< über unseren Link. Es entstehen euch keine Mehrkosten, wir bekommen aber Vermittlungsprovision. Danke für euren Support!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert